top of page

Ich bin zu dick!

Fühlst Du Dich bei diesem Satz angesprochen?

Damit bist Du nicht allein. Laut Umfragen sind mehr als 70% aller Frauen mit ihrem Gewicht unzufrieden.

 

Die meisten von ihnen haben schon x Diäten ausprobiert; alle mit nur kurzfristigem Erfolg. Und am Ende bleibt der Yoyo-Effekt, im schlimmsten Fall mit ein paar mehr Kilos als vor der Diät.

 

Ich möchte Dir helfen, aus diesem „Teufelskreis der Kilos“ und dem „Abnehmen als Lebensaufgabe“ auszubrechen.



 

Dass Schokolade, Gummibärchen und Kekse nicht dabei unterstützen Dein Idealgewicht zu erreichen, das weißt Du schon. Dazu brauchst Du meine Hilfe nicht.

Du brauchst meine Hilfe auch nicht um zu entdecken, dass es besser wäre einen Apfel zu snacken als einen Schokoriegel…

 

Aber ich kann Dir helfen, herauszufinden warum Du dennoch zur Schokolade greifst. Warum Du diese paar Minuten „Glücksgefühl“, wenn die Schokolade in Deinem Mund schmilzt vorziehst gegen Stunden, Tage, Monate, Jahre von Frust über Deinen Körper.

 

Zuerst finden wir gemeinsam heraus welche Funktion die Schokolade oder die Fress-Attacke bei Dir übernimmt, welches Gefühl steckt bei Dir dahinter:

 

·      Baut sie Stress ab?

·      Ist sie gut gegen Langeweile?

·      Gibt sie Dir Geborgenheit?

·      Füllt sie in Dir eine Leere?

 

Nur wenn Du die Ursache herausgefunden hast – und diese ist bei jedem Menschen unterschiedlich - können wir daran arbeiten, Dein Essverhalten zu verändern. Nur wenn wir verstanden haben wie Deine Gedanken, Deine Psyche und Dein Körper kommunizieren, erst dann können wir daran arbeiten und es verändern.

Nur wenn wir an der Ursache arbeiten und sie auflösen können, ist der Weg frei für eine neues gesundes Essen ohne Kampf.

 

Du bist es Wert.


Deine Birthe

 

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ich bin Scheisse!

Glücklich sein

Comments


bottom of page